Helmübergabe an das Rote Kreuz Gmünd

Wir unterstützen das RoteKreuz in Gmünd mit drei Helmen für die Aus- und Weiterbildung von ehrenamtlichen Sanitätern und Berufssanitäter. Viel Spaß damit…

"

Racer4Kids unterstützt das Rote Kreuz

Der gemeinnützige Motorsportverein „racer4kids-Rennfahrer unterwegs für den guten Zweck“ unterstützt das Rote Kreuz Gmünd mit der Spende von drei neuen Motorradhelmen. Das Rote Kreuz bildet jährlich hunderte Teilnehmer in Erste-Hilfe-Kursen zu Lebensrettern aus. Stets im Vordergrund steht dabei auch das praktische Üben, wobei authentisches Übungsmaterial nötig ist. „racer4kids“ schnappte dies auf und entschloss sich, dieses Ausbildungsangebot mit drei hochwertigen Motorradhelmen zu unterstützen. Andreas Fichtenbauer, Obmann des Vereins racer4kids: „Gerade als gemeinnütziger Motorsportverein ist es uns ein Anliegen, dass alle Verkehrsteilnehmer bei Motorradunfällen die richtigen Abläufe einer Helmabnahme kennen und diese professionell in diesen Kursen üben können!“

Aber nicht nur bei Erste-Hilfe-Kursen werden die Helme eingesetzt. Auch bei Aus- und regelmäßigen Fortbildungen für Sanitäter sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil um alle Handgriffe zu perfektionieren. „Selbstverständlich sind wir für diese großzügige Spende sehr dankbar, da wir dadurch in die Jahre gekommene Helme ausscheiden und durch diese neuen ersetzen können“, so Breitenausbildungsleiter Heimo Strasser.

Text u. Bild Rote Kreuz Gmünd"

Wir freuen uns sehr die Aus- und Weiterbildung unterstützen zu können und hoffen, dass niemand der Teilnehmer jemals bei einem Ernstfall dabei sein muss.

Euer

R4K Team

Helmuebergabe_racer4kids_rotesKreuzGmuend